Geschrieben von Tendenzias

Moderne Weihnachtsdekoration

Sein Zuhause zu Weihnachten festlich zu dekorieren, hat eine lange Tradition und ist vielen Menschen auch heute noch sehr wichtig. Gerade junge Leute stellen sich allerdings häufig die Frage, ob es immer die altbackene Weihnachtsdekoration sein muss, die sie seit ihrer Kindheit kennen, oder ob es eine zeitgemäßere Interpretation des Themas Weihnachten gibt, die sich besser in ihre modern eingerichtete Wohnung integrieren lässt und damit optisch schöner harmoniert.

In der Tat sind die Zeiten, als man an Weihnachten so gut wie keine Wahl hatte und überall so ziemlich den gleichen Weihnachtsschmuck kaufen konnte, schon seit längerer Zeit vorbei. Inzwischen gibt es Weihnachtsdekoration in praktisch allen denkbaren Stilrichtungen in den entsprechenden Geschäften in Hülle und Fülle.

Auf der Suche nach moderner Weihnachtsdekoration stolpert man besonders oft über Glas, denn mit Glas lassen sich viele Deko-Gegenstände sehr individuell gestalten und es lässt sich damit ein moderner Look realisieren. Weihnachtspyramiden, die früher grundsätzlich aus Holz gefertigt wurden, findet man nun häufiger auch in Varianten aus Glas. Deren Gestaltung kann eher klassisch sein oder aber komplett modern, in einem sehr schlichten, geradezu minimalistischen Design. Eine solche Weihnachtspyramide fügt sich exzellent in einen modernen Haushalt ein und verströmt eine festliche Stimmung, ohne allzu altbacken und daher in einer modernen Umgebung fehl am Platze zu wirken.

Auch der Klassiker schlechthin, der Christbaum, lässt sich modern dekorieren. Innovationen bei den Lichterketten haben dafür gesorgt, dass diese nun in unzähligen Varianten und mit den verschiedensten Lichteffekten und Farben erhältlich sind. Noch mehr Auswahl gibt es beim Schmuck, mit dem man den Weihnachtsbaum behängt. Hier legt man sich meist auf ein bestimmtes Motiv und eine bestimmte Farbe fest, und zu den klassischen Rot- und Cremetönen haben sich längst modernere Blautöne gestellt. Auch bei den Motiven hat man mittlerweile eine sehr große Auswahl, sowohl mit christlicher Symbolik als auch alternativ. Wer sich sein Zuhause weihnachtlich gestalten möchte, wird also auf jeden Fall fündig.

Lo más interesante
Top 6
artículos
Folgen Sie uns