Geschrieben von Tendenzias

Mit Liebe zum Detail einrichten

Eine gelungene Dekoration zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie bis hinunter zum kleinsten Detail mit viel Liebe geplant und ausgeführt wurde. Wer sich diese Mühe macht, kann sich bewundernder Kommentare seiner Gäste sicher sein. Nicht nur das, in einer solchen Umgebung wohnt man gerne und fühlt sich daher Tag für Tag so richtig wohl. Die Dekoration ist eine Sache fürs Herz, um die Funktionalität hat man sich idealerweise vorher gekümmert und hat nun den Kopf frei für etwas Schönes.

Mit Liebe zum Detail einrichten heißt, die Dekoration einzelner Räume und Wohnbereiche gut aufeinander abgestimmt zu gestalten und dabei im Kleinen den Blick aus das Ganze nicht zu vergessen. Liebe zum Detail heißt nämlich nicht, sich mit Details zu verzetteln und sich dort ohne Rücksicht auf die Umgebung auszutoben, vielmehr müssen sich auch die kleinen Dinge pefekt in das Gesamtbild integrieren und so insgesamt den Eindruck einer durchdachten und liebevoll zusammengestellten Kollektion an Einrichtungsgegenständen ergeben.

Üblicherweise fängt man mit den großen Möbelstücken an und berücksichtigt daher sowohl das Design als auch die Funktionalität angemessen. Dann kann man sich zu den kleineren Möbeln und sonstigen Einrichtungsgegenständen herunterarbeiten. Wenn man damit fertig ist, ist der Raum eigentlich schon funktional eingerichtet und die Möbel entfalten ihre Wirkung. Oft stellt man dann trotzdem fest, dass der jeweilige Raum dennoch irgendwie leer oder kalt wirkt, herzlos eben.

Nun kommt die Dekoration ins Spiel, mit der man dem Zimmer Leben einhaucht und eine persönliche Note gibt. Hier hat man erhebliche Freiheiten und eine große Auswahl an vielen verschiedenen Dekoartikeln. Am besten lässt man zunächst den bereits mit den Möbeln bestückten Raum auf sich wirken und stellt sich dabei die Frage, was noch fehlt und welche Gegenstände an welcher Stelle eine besonders positive Wirkung entfalten könnten. Diese kann man dann zueinander und zu den bereits vorhandenen Einrichtungsgegenständen passend besorgen und erhält so eine abgerundete Einrichtung.

Lo más interesante
Top 6
artículos
Folgen Sie uns